Bild einer Zeitung

"Millionen- Mehrkosten" für die Straßenbahnanbindung nach Krampnitz

von Dr. Carmen Klockow

Statt ursprünglich 50 Millionen Euro sollen jetzt laut MAZ 250 Millionen Euro veranschlagt worden sein, insbesondere, da man für die B2 in Neu Fahrland zwei neue Brücken benötige, um die Trassenführung zu gestalten.
 
Am Donnerstag wurde ich in einem Live-Interview in Potsdam TV ("Hallo Potsdam") zur geplanten Bebauung auf der Insel in Neu Fahrland befragt: https://www.potsdam.tv/mediathek/32120/Dr_Carmen_Klockow.html. Bekanntlich ist die geplante Bebauung zu dicht,  entspricht nicht den Vorstellungen der meisten Bürger und ist in vielerlei Hinsicht zu kritisieren.
In der Stadtverordnetenversammlung wurde jetzt einstimmig von allen Fraktionen beschlossen, dass die Pläne "Westliche Insel Neu Fahrland" überarbeitet werden müssen. Genau dies fordert der Ortsbeirat ja seit August 2018.
 
Eine schöne Woche wünscht Ihnen
Carmen Klockow

 
---
Dr. Carmen Klockow
Am Lehnitzsee 7
14476 Potsdam

Tel. 033208 - 22 154
Fax. 03212 - 1057396
Mobil: 0172 - 39 41 000

Zurück